Anmeldung Jg 5

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschulen des Landkreises Helmstedt,

vom 22. bis zum 25. April 2024 können Sie Ihr Kind bei uns anmelden.

Am 10.04. werden wir für alle interessierten Schülerinnen und Schüler einen Schnuppertag durchführen und am 18.04. (ab 18:00 Uhr in der Aula) einen Elternabend ausrichten, auf dem Sie alle Informationen für den Wechsel Ihres Kindes an die Realschule erhalten. Außerdem finden Sie hier viele weitere Informationen.

Alle nötigen Anmeldeformulare finden Sie als Download weiter unten oder Sie melden sich bei uns per Telefon (05352-4091) oder per Mail ( realschule-schoeningen@web.de ) und wir schicken Ihnen die Unterlagen zu.

Danach können Sie alle Formulare zu Hause ausfüllen und unterschreiben. Zusammen mit dem Halbjahreszeugnis (Original) der 4. Klasse kommen Sie vom 22. bis zum 25. April (am besten nach vorheriger Terminabsprache) in die Schule und geben die Anmeldung im Sekretariat ab. Alternativ ist es auch möglich, die genannten Dokumente uns als Brief zuzustellen.

Die Uhrzeiten der Anmeldung finden Sie auf der Seite 1 der Elterninfo im Download.

Folgende Dateien können Sie hier downloaden:

Elterninformation zur Anmeldung 2024

Sorgeberechtigung

Schulbuchliste Jg 5

Information zur Schulbuchausleihe

Schulvertrag

Handyordnung

Materialliste Jg 5

Einwilligung Veröffentlichung von Bildern

Nutzung von Computerarbeitsplätzen

Benutzerordnung PC´s Seite 1

Benutzerordnung PC`s Seite 2