Realsch1
Anmeldung Jahrgang 5

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschulen des Landkreises Helmstedt,

vom 16. bis zum 19. Mai 2022 können Sie Ihr Kind bei uns anmelden.

Da wir wegen der aktuellen Situation keinen Schnuppertag und keinen Elternabend ausrichten können, erhalten Sie hier alle weiteren Informationen.

Alle nötigen Anmeldeformulare finden Sie als Download weiter unten oder Sie melden sich bei uns per Telefon (05352-4091) oder per Mail ( realschule-schoeningen@t-online.de ) und wir schicken Ihnen die Unterlagen zu.

Danach können Sie alle Formulare zu Hause ausfüllen und unterschreiben. Zusammen mit dem Halbjahreszeugnis (Original) der 4. Klasse kommen Sie vom 16. bis zum 19. Mai nach vorheriger Terminabsprache in die Schule und geben die Anmeldung im Sekretariat ab. Alternativ ist es auch möglich, die genannten Dokumente uns als Brief zuzustellen.

Bitte betreten Sie das Schulgelände nur von der Schützenbahn aus und nutzen Sie dann den Eingang Nr 4. Ab der Eingangstür ist das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung notwendig.

Die Uhrzeiten der Anmeldung finden Sie auf der Seite 1 der Elterninfo im Download.

Folgende Dateien können Sie hier downloaden:

Elterninfo_Jg_5

Kurzvorstellung_der_Schule

Sorgeberechtigung

Vorstellung_der_Fachbereiche

Materialliste

Schulvertrag

Einwilligung zur Veröffentlichung von Bildern

Handyordnung

Schulbuchausleihe

Benutzerordnung schulischer Computer - Seite 1

Alkohol - Drogen - Waffen Seite 1